ÜBER MEDIENDECK NETZWERK & PARTNER LINKSAMMLUNG NEUES VOM DECK KONTAKT
IMPRESSUM
Am Anfang steht die Idee - Hinter Mediendeck steckt ein Team um den Fernseh- und Hörbuchmacher Volker Präkelt, das in den vergangenen Jahren erfolgreich TV- und Audioformate produziert hat: Verlags-TV für Milchstrasse und NATIONAL GEOGRAPHIC, Hörbücher für YOUA edutainment und den Hörverlag.
DER KOPF
Volker Präkelt Geschäftsführung

Volker Präkelt arbeitete als Hörfunkredakteur beim SFB 2, bevor er 1989 als Autor und Moderator für das Medium Fernsehen tätig wurde. So erstellte er beim NDR Beiträge für EXTRA DREI, DAS!, PANORAMA sowie für die TAGESTHEMEN. Von 1993 bis 1995 war er Redaktionsleiter für die Medienmagazine CANALE GRANDE und STUDIO MOOR.

Anschließend baute er den Musiksender VH-1 Deutschland auf und leitete das Program bis 1997. Nach der Tätigkeit als TV-Chef der Verlagsgruppe Milchstrasse übernahm Volker Präkelt 2000 bei MME die Bereiche Dokumentation und Magazine. Für die Sendung MARVI HÄMMER PRÄSENTIERT NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD war er seit 2003 als Creative Producer und Regisseur tätig. Bereits 1996 entstand das Medienbüro F.R.E.E. TV, eine Kreativschmiede mit den Säulen Consulting, Formatentwicklung und Autorenarbeit.

Seit 2004 ist Volker Präkelt Autor, Bearbeiter, Producer und Regisseur zahlreicher Hörbücher für den Handel und als Heftbeilage.

FREIE MITARBEITER
Julia Wittgens Produktionsleitung

Julia Wittgens arbeitete als Produktionsleiterin für Noa Noa, YOUA Edutainment und Reverse Angle. In den vergangenen Jahren betreute sie Serien- und Dokumentationsformate für Sender wie ZDF, RBB und Arte. Bei einer New Yorker Produktionsfirma sammelte sie internationale Erfahrungen. Als Produktionsleiterin taucht sie auch in der Stabliste der TV-Preise für Marvi Hämmer auf.

Frank Tschöke Schnittregisseur

Frank Tschöke ist ein gefragter Cutter und Bildregisseur. Neben den klassischen Genres für Fernsehen, Industrie und Werbung ist er Spezialist für HD-Formate und gestaltet den Auftritt des Web-TV-Senders Fashion TV. Das Unterhaltungsformat „Inas Nacht“ (NDR), für das er von Beginn an als Cutter tätig war, erhielt 2008 den Deutschen Fernsehpreis.

Sonja Sairally Autorin

Sonja Sairally ist Spezialistin für Kinder- und Jugendformate und schrieb für preisgekrönte Serien wie die „Pfefferkörner“. Für Marvi Hämmer war sie Headautorin der TV-Serie.

Annette Präkelt Organisation

Annette Präkelt ist Diplomkommunikationswirtin und arbeitete als Fotoredakteurin für taz und Greenpeace Magazin. Seit Gründung von F.R.E.E. TV ist sie für Koordination und Finanzen zuständig.

PRODUKTIONSPARTNER
Tonhaus Hamburg Hörbücher
Krüger & Krüger Hamburg Hörbücher
Das Hörspielstudio Berlin Hörbücher
Chroma TV Hamburg TV und DVD